Neues von den Punktspielen

Erneut hat sich für diese Saison ein Meteor-Team in der anspruchsvollen Klasse der Senioren 50 gefunden. Wegen der geringen Meldeanzahl geht es hier immer gleich in Berlins höchster Ebene, der Verbandsklasse gegen zum Teil namhafte Gegner zur Sache. Unter den diesjährigen 5 Mannschaften gibt es mit den Senioren des SCC erneut einen sehr klaren Favoriten, die wohl ungeschlagen zum Berliner Meistertitel eilen werden. Dahinter sollte sich der CFC Hertha 06 Platz 2 sichern können. Um Platz 3 werden sich dann unsere Jungs mit dem Team des ASV „streiten“, Außenseiter bleibt die Truppe vom TTC Südost.

Und genau gegen diese bestritt Meteor mit Stefan, Rainer, Frank G. und Michael B. am vergangenen Mittwoch den Saisonauftakt. Um das Rennen um Platz 3 offen zu halten war also gleich ein möglichst deutlicher Sieg gefragt. Die ersten drei Spiele liefen auch in diese Richtung: Frank/Micha, Rainer/Stefan und Stefan: alle mit überzeugenden 3:0-Ergebnissen. Danach dann Rainers Zittereinlage mit erweitertem Schweißpotential und 5 wechselvollen Sätzen mit klarem Schlussabschnitt. Franks Gegner war dann etwas überfordert, und Micha zelebrierte anschließend in Ansätzen das 21-Punkte-Gedächtnisspiel des Abends 🙂 Abschließend bekam Stefan dann zu spüren, warum Rainer beim ersten Einzelauftritt des Abends fast gestrauchelt wäre, denn auch er musste gegen selben Gegner ebenfalls über die volle Satzdistanz gehen, zeigte aber im Schlussabschnitt eine deutliche Überlegenheit.

So steht am Ende ein deutliches 7:0 für Meteor im Protokoll. Gelungener Saisonauftakt. Die nächste Begegnung steht schon in den Startlöchern – und da käme ein Meteor-Sieg einem Tischtennis Erdbeben in Berlin gleich, denn es geht gegen den SC Charlottenburg – siehe oben 😉

3 Personen gefällt dieser Artikel.

846 Leser bisher, 1 Leser heute

Über Peter Logsch

1.Vorsitzender des Vereins, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gibt. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!


Kommentare

Ungefährdeter Sieg zum Saisonauftakt
Abenteuer Senioren-50 hat begonnen
— Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zurück zum Seitenanfang